Das Emmaus Musical

Das Emmaus Musical
aufgeführt von der Freien Evangelischen Schule Kirchheim/Teck

Mitt­woch, 20. 5.2020 um 10 Uhr

Das Emma­us Musi­cal ist ein Kin­der-Mini-Musi­cal vom Musik­ver­lag Gerth Medi­en. Den Text schrieb Ger­trud Schma­len­bach und die Musik und Arran­ge­ments stam­men von Dirk Schma­len­bach.

Das Sing­spiel beginnt mit einer trau­ri­gen Situa­ti­on: Jesus ist nicht nur am Kreuz gestor­ben, son­dern jetzt ver­schwand auch noch sein Kör­per aus dem Grab. Soll­te er wirk­lich auf­er­stan­den sein?

Zwei Jün­ger machen sich auf den Weg in ihre Hei­mat­stadt Emma­us, als ein Drit­ter sich ihnen anschließt und ihnen im Gespräch das Gesche­hen am Kreuz erklärt. Das bleibt nicht ohne Wir­kung.

Herz­li­che Ein­la­dung an alle Inter­es­sier­ten zur Auf­füh­rung die­ses Musi­cals!

Freie Evangelische Schule Kirchheim/Teck

Die Freie Evan­ge­li­sche Schu­le Kirchheim/Teck ist eine staat­lich aner­kann­te Grund­schu­le in frei­er Trä­ger­schaft. Das Schul­le­ben und die Schul­ge­mein­schaft wer­den bewusst vom christ­li­chen Glau­ben gestal­tet. Die Lehr­in­hal­te ori­en­tie­ren sich an dem Bil­dungs­plan des Lan­des Baden-Würt­tem­berg. Im täg­li­chen Mit­ein­an­der erfah­ren und erler­nen die Kin­der gegen­sei­ti­ge Wert­schät­zung, Ver­trau­en und Ver­ant­wor­tung.

https://fes-kirchheim.de/wp/