Familiengottesdienst mit Musical

Familiengottesdienst mit dem Kindermusical „Die Hochzeit zu Kana“

Sonn­tag, 10. Mai 2020, 10 Uhr

Was schon lan­ge vor­her mit Pro­ben begann, wird an die­sem Sonn­tag im Rah­men eines Fami­li­en­got­tes­diens­tes auf­ge­führt.

Die Kin­der, unter der Lei­tung von Corin­na Haiz­mann, erzäh­len sin­gend und spie­lend die Geschich­te, in der Jesus sein ers­tes Wun­der voll­bringt. Gemein­sam mit sei­ner Mut­ter und sei­nen Jün­gern ist er zu einer Hoch­zeit in der Stadt Kana ein­ge­la­den. Es ist ein rau­schen­des Fest und alle amü­sie­ren sich präch­tig, bis der Wein all­mäh­lich zur Nei­ge geht. Maria, die Mut­ter Jesu, erfährt davon und bit­tet Jesus dar­um, ein­zu­grei­fen und die Situa­ti­on zu ret­ten.
Um dem Braut­paar aus der miss­li­chen Situa­ti­on zu hel­fen, ver­wan­delt Jesus Was­ser in exzel­len­ten Wein und ret­tet damit die Par­ty und das Anse­hen sei­ner Gast­ge­ber.

Eine Anmel­dung ist nur für das Mit­sin­gen und Pro­ben beim Musi­cal erfor­der­lich!

Mit­tag­essen

Im Anschluss an das Musi­cal gibt es für alle die Mög­lich­keit, zum Mit­tag­essen zu blei­ben. Kaf­fee und Kuchen wer­den eben­falls ange­bo­ten.